Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

„Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.“

Die Überwindung der schulschließungsbedingten fachlichen Defizite unterstützen wir in diesem Schuljahr mit zusätzlichen Förderstunden in den Fächern Chemie und Mathematik. Diese können nach Anmeldung über den jeweiligen Fachlehrer von den Schülerinnen und Schülern freiwillig besucht werden.

In Ausnahmefällen, sofern die aktuellen Leistungen eine zusätzliche Übung dringend erforderlich machen, kann der Fachlehrer die Teilnahme auch verbindlich anordnen.

In kleinen Lerngruppen wird der Unterrichtsstoff wiederholt und gefestigt. Es können individuelle Fragen zu bestimmten Themen gestellt oder die Zeit genutzt werden, um sich auf bevorstehende Tests und Klassenarbeiten vorzubereiten.

In jedem Falle ist die regelmäßige Teilnahme absolut notwendig für den Lernerfolg.

Die Förderstunden finden jeweils in der 7. Stunde statt: montags Chemie, dienstags Mathematik.

Verfasserin:

Frau Janetzko