Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sport-Spaßfest

MOTTO:

Zusammen sind wir einfach besser

 

Sport- und Spaßfest am 01.10.2021

 

Das letzte Schuljahr war nicht ohne Schwierigkeiten für unsere Schüler, im 2. Halbjahr gab es kaum Begegnungen in den Klassen und damit wenig Austausch und soziale Interaktion.

Stattdessen waren die Schüler in dieser Zeit mehr auf sich gestellt und mussten die Aufgaben im „Home Schooling“ alleine bewältigen ohne die Hilfe ihrer Mitschüler oder von Lehrern im Klassenzimmer.

Nun war es Zeit für einen Neuanfang, um die alten Strapazen vergessen zu machen.

Dafür wurde unserer Schule Geld aus dem Aktionsprogramm: Aufholen nach Corona zur Verfügung gestellt. Mit diesem Geld haben die Sportlehrer am Freitag, dem 1. Oktober einen super Sport- und Spieletag auf die Beine gestellt, der vielen unserer Schüler noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die vielen coolen Stationen wie Sledge Hammer, Gladiator Games, Basketball Wurf und Wipe Out, um nur einige zu nennen, waren so angelegt, dass alle Schüler Spaß hatten, sich im Team beweisen und sich zusätzlich noch gegenseitig unterstützen mussten. - Quasi ein „Team Building“ Tag ohne, dass die Schüler es besonders gemerkt haben.

Und es stimmte wirklich alles an diesem phantastischen Tag- das Wetter, strahlender Sonnenschein, die Stimmung der Schüler und Lehrer, die gutgelaunt jede Herausforderung gerne annahmen und jubelnd ihre Mitschüler anfeuerten. Die Siegerklassen der einzelnen Stationen gewannen Gutscheine für die Klassenkasse. Unsere ganze Schule trällerte ein Geburtstagsständchen für eine Schülerin und alle fühlten sich wohl. In den Pausen konnten wir uns erfrischen und beköstigen lassen mit liebevoll gebackenen Kuchen und herzhaften Snacks, die die Klasse 10a am Stand verkaufte. Sie waren in Gedanken schon beim bevorstehenden Abschlussfest am Ende des Schuljahres.

Wir Lehrer waren gerührt, wie aufmerksam sich unsere Schüler um die 37 Grundschüler aus Groß Machnow und die 7 aus der Grundschule Rangsdorf an den Stationen kümmerten.

Alle spürten dieses neue und beflügelnde Gefühl: Wir sind wieder auf dem Weg eine Schule zu sein, in der man sich stärker zusammen fühlt als im letzten Jahr. Dazu trugen nicht nur unsere Schüler und Lehrer bei, auch unsere technischen Mitarbeiter mit dem Hausmeister möchten wir hiermit für ihre Unterstützung danken. Nicht zu vergessen die Firma Elektro Kramer und die IGB Event GmbH. 

Gerne im nächsten Jahr wieder, denn wir wollen noch besser werden und das obere Motto weiter im Blick behalten.

Bild1 zu Beitrag Sport-Spaßfeste
Bild2 zu Beitrag Sport-Spaßfeste
Bild3 zu Beitrag Sport-Spaßfeste
Bild4 zu Beitrag Sport-Spaßfeste

Verfasserin und Bilder: Frau Rieck